Zum Inhalt springen

Was sind Stellvertreter-Sitzungen?

02.11.2023

Beim Bodycodeseminar im Mai 2022, das Bradley Nelson in Frankfurt durchgeführt hat, habe ich viele tolle Menschen kennengelernt. Einige Ärzte, Heilpraktiker, Psychologen, aber auch Menschen aus völlig unterschiedlichen Berufsrichtungen. Wir haben eine Comunity gegründet und treffen uns seitdem egelmäßig zum Austausch via Zoom. Dabei konnte ich feststellen, dass auch in diesen Kreisen Stellvertreter-Sitzungen noch eher selten statt finden, was ich sehr schade finde, denn sie funktionieren genau so gut wie Sitzungen vor Ort, am Telefon oder via Zoom.

Für eine Stellvertreter-Sitzung benötige ich nur ein Foto entweder von der Person oder von dem Tier mit dem ich die Sitzung durchführen soll.

Wer nutzt diese Sitzungsform?

Diese Sitzungsform wird oft von Familienmitglieder für Angehörige beauftragt, die nicht den Anspruch haben, an der Sitzung teilzunehmen oder die nicht teilnehmen können, weil sie z. B. im Koma liegen, eine geistige Behinderung haben oder bettlägerig sind. 

Aber auch Sitzungen mit Jugendlichen, Kindern oder Babys sind keine Seltenheit. Besonders Jugendliche finden es uncool, persönlich zu mir zu kommen, sind aber offen für eine Sitzung, um ihre Themen zu klären.

In allen Fällen ist das Einverständnis der Eltern, eines Vormundes oder Bevollmächtigten notwendig. Ebenso ist es bei Tieren. Ich benötige den klaren Auftrag der Besitzer.

Wie läuft eine Stellvertreter-Sitzung ab?

Ich nehme das Foto von der Person oder dem Tier und beginne die Sitzung, indem ich mich energetisch verbinde. Genau so, wie bei jeder anderen Sitzung auch. Das Sitzungsthema wurde vorher genau besprochen, so dass ich direkt anfangen kann, das Unterbewusstsein der Person oder des Tieres auszutesten, um Ungleichgewichte wieder ins Gleichgewicht zu bringen oder eingeschlossene Emotionen abzulösen. Das Ablösen mache ich als Stellvertreterin an meinem Körper. Da ich energetisch verbunden bin, greife ich in das Energiesystem des anderen ein und kann auf diese Art und Weise genauso einwirken wie bei einer persönlichen Sitzung, Telefonsitzung oder Onlinesitzung. Interessanterweise können Eltern bei ihren Kindern oder Besitzer bei ihren Tieren oft Veränderungen feststellen und erfahren erst hinterher, dass ich in dieser Zeit mit ihnen gearbeitet haben. 

Für mich eine tolle Erweiterung meines Arbeitsfeldes, die von immer mehr Menschen genutzt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert