Zum Inhalt springen

Die Arbeit mit dem Haus

15.11.2022

Jetzt arbeite ich schon seit einigen Monaten mit dem Bodycode, aber das war der wohl verrückteste Auftrag, den ich bisher erhalten habe. Es ging um ein großes Einfamilienhaus das ausgeräumt werden sollte. Die Tante musste ins Pflegeheim und Nichte und Neffe hatten damit angefangen, das Haus für den Verkauf vorzubereiten. Der Neffe ist mein Klient und berichtete von den Wochen, in denen er mit seiner Schwester dort gemeinsam gearbeitet hat. Viele alte Erinnerungen, auch schmerzhafte, kamen wieder hoch. Hafteten beiden an. Sorgten für Streit, Erschöpfung und körperliche Symptome. Und als er mir diesen Auftrag mitteilte, rief ich spontan ein begeistertes „Ja“ aus. Erst im nächsten Moment schaltete sich mein Kopf ein und ich fragte mich, wie das funktionieren sollte! 

Ich nahm mir die Zeit an einem Samstagmorgen. Früher Vogel der ich bin, setzte ich mich gegen 4.30 Uhr an meinen Schreibtisch und googelte die Adresse. Durch die Schilderungen meines Klienten und die Fotos vom Haus konnte ich mich energetisch problemlos verbinden. Und da waren sie: die Energien der Tante, die das Haus nicht loslassen wollte. Die BodycodeApp leitete mich sicher und ich erlebte eine sehr intensive und berührende Sitzung, bei der viele belastende Dinge abgelöst werden konnten. Ich hatte am Ende der Sitzung das verrückte Gefühl, die Dankbarkeit des Hauses zu spüren, eine Klarheit und vor allem positive Energie. Das wurde mir kurze Zeit später von meinem Klienten bestätigt. Er sagte, dass es sich völlig anders angefühlt hat, als er das Haus betreten hat. Seine Schwester meldete sich ebenfalls bei mir und teilte mir euphorisch mit, welche Veränderungen sie wahrnehmen konnte.

Was ist hier passiert?

In diesem Haus befanden sich Energien von Wut, Traurigkeit und Streit, die sich aus Ereignissen ergeben haben, die zwischen Familienmitgliedern stattgefunden haben. Wenn wir solchen Energien begegnen, fühlen wir unbewusst, dass sich etwas „komisch“ anfühlt. Vielleicht übernehmen wir diese Energien, werden wütend, provozieren einen Streit und verhalten uns angespannt und gereizt. Bei Verkaufsgesprächen könnte es sein, dass potentielle Käufer das Haus besichtigen und zu dem Entschluss kommen, dass sie es nicht kaufen möchten, weil sie sich dort nicht wohl fühlen, ohne es richtig benennen zu können. Körperempfindungen, die sich einstellen können, ohne dass man wie bewusst wahrnimmt, könnten sein: „Es fühlt sich dunkel an. Es fühlt sich schwer an. Ich habe mich dort traurig gefühlt. Irgendwie war es komisch, nicht gut. Ich möchte dort nicht sein.“

Nachdem ich das Haus energetisch gereinigt hatte, „fühlte“ es sich ganz anders an. Mein Klient stellte fest, dass er sich in dem Haus auf einmal wohl fühlte, die Traurigkeit verschwunden war, es heller und lichtdurchfluteter wirkte, strahlend und gut.“ Er war total begeistert und ich war es auch – und überrascht, weil ich es selbst nicht für möglich gehalten hatte. 

Seit ich, im Austausch mit anderen Anwendern und Anwenderinnen, über diese Sitzung berichtet habe, bekomme ich immer mehr Aufträge, Häuser energetisch zu reinigen. Das kraftvollste sind Schwüre von Vorfahren, die verhindern, dass Häuser verkauft werden können.

Eine Klientin berichtete, dass sie sich so gerne von ihrem Elternhaus trennen wollte. Aber wenn sie nur daran dachte, einen Immobilienmakler zu engagieren, drehte sich bei ihr förmlich „der Magen um“ und sie bekam körperliche Probleme. Seit Jahren versuchte sie nun schon vergeblich, sich zu überwinden und vereinbarte mit mir einen Termin zu einer Bodycodesitzung, in der wir uns diese Thema ansehen wollten. Hier war es ein Schwur einer Vorfahrin, die früher in diesem Haus gelebt hatte. „Ich schwöre, dass dieses Haus immer in Familienbesitz bleiben wird und niemals an jemand anderen, außerhalb meiner Familie, verkauft werden wird!“ So oder so ähnlich hat sie ihren Schwur formuliert und es ihren Nachfahren damit unmöglich gemacht, das Haus zu veräußern. Nachdem ich den Schwur gefunden, abgelöst und das Haus energetisch bearbeitet hatte, ging alles sehr schnell. Innerhalb von kurzer Zeit wurde ein Makler beauftragt, der unmittelbar solvente Käufer finden konnte. Wir waren beide erstaunt, wie schnell alles ging. Vom Auftrag an den Immobilienmakler bis zur notariellen Beurkundung vergingen nur wenige Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert