Zum Inhalt springen

Zwei Menschen in einem Geist gegen die „schwarzen Flecken“

20.12.2023

Ja, wir können selbständig und eigenverantwortlich viel in unserem Leben verändern. In seinem Buch „Der Emotionscode“ gibt Dr. Bradley Nelson eine klare Anleitung zur Selbsthilfe. Er sagt, dass wir ca. 75% unserer Themen allein mit uns klären können. Die restlichen 25% liegen im Dunkeln. Wir kommen nicht dran! Uns fehlen die Ideen, die Impulse und manchmal auch die Intuition. Und das ist genau der Punkt, an dem man sich an eine/n AnwenderIn wenden sollte. Sich dunkle Flecken einzugestehen und Hilfe zu holen ist keine Schwäche, sondern zeugt von wahrer Größe. Gemeinsam ist man nicht mehr einsam.

Derzeit verbinden sich viele miteinander, um sich zu unterstützen. Sich gegenseitig eingeschlossene Emotionen und Ungleichgewichte abzulösen, um wieder ein Leben voller Freude, Glück und Zufriedenheit führen zu können. Das vorherrschende Gefühl dieser Verbindungen ist die Dankbarkeit.

Früher war ich immer sehr stolz darauf, unabhängig zu sein, niemanden zu brauchen und habe das als Stärke angesehen. Heute weiß ich, dass ich mich selbst damit geschwächt habe. Die Energie einer Gruppe, die Vielfalt, unterschiedliche Schwerpunkte, die Fähigkeit sich verletzlich zu zeigen – das alles birgt ungeahnte Chancen. Ich bin unendlich dankbar, Teil einiger dieser Gruppen zu sein, die sich gemeinsam stärken, um anderen dabei zu helfen, mit den Herausforderungen der heutigen Zeit zurecht zu kommen. Bist du auch schon bereit, dir Hilfe zu holen oder trägst du deinen emotionalen Ballast weiterhin allein durchs Leben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert