Mai-Seminar „Das Leben darf leichter werden“ am 10.05.2024 Schloss Eulenbroich Rösrath
Ich freue mich sehr, euch auf dieser Seite ankündigen zu können, dass ich am 10. Mai 2025 ein Tagesseminar anbieten werde. Die beiden Dozenten, die ich dazu eingeladen habe, kenne ich aus meinem Transformationsprozess und der Ausbildung zur Transformationstherapeutin nach Robert Betz. Auf dieser Seite möchte ich euch erzählen, wie wir uns alle kennengelernt haben und euch die beiden etwas mehr vorstellen, damit ihr wisst, was euch am Seminartag erwarten wird:
Eva Wolf ist eine liebe Kollegin von mir. Und nicht nur das. Sie ist meine Freundin, Wegbegleiterin, meine Kräuterhexe, bei der ich sämtliches Räucherwerk bestelle und das Indianermädchen, das so naturverbunden und angebunden an Tiere und Pflanzen ist, wie ich es vorher noch nie bei einem Menschen erlebt habe. Während unserer gemeinsamen Transformationszeiten in Wershofen war ich immer besonders beeindruckt von ihrer Mode. Die Indianerin taucht hier auch immer wieder auf und sie hat einfach ihren ganz persönlichen Stil und Weg gefunden – für sich selbst und die Arbeit mit Menschen – den ich sehr authentisch finde. Egal, ob ich für mich oder für andere Räucherwerk benötige, lasse ich mich vor ihr beraten und kaufe meine Produkte auch alle bei ihr, weil ich sicher sein kann, dass sie von besonderen Orten in dieser Welt stammen und mit einer wertschätzenden und liebevollen Energie erstellt wurden, die ihre Dinge so kraftvoll machen. Gemeinsam mit ihrem Partner geht sie den Canku Luta – den „roten Weg“ – in der Tradition der Lakota-Indianer. Sie leben ihre Naturverbundenheit und stellen Produkte her, die die Welt unbedingt braucht! Eva ist ebenfalls Transformationstherapeutin nach Robert Betz und Codes-Anwenderin nach Dr. Bradley Nelson und lässt in ihre Arbeit völlig intuitiv Methoden aus unterschiedlichen Bereichen, Lehren und Kulturen einfließen, so auch aus der heilsamen Natur-, Klang- und Körperarbeit. Ob Elemente aus dem indischen Nada Yoga, dem Schamanismus, kraftvolle Rituale, Fühlen über den Körper oder Energiearbeit – es geht ihr auch immer darum, wieder in eine tiefe Berührung und Verbundenheit mit sich selbst zu kommen. So begleitet sie Menschen als Therapeutin unter ihrem Motto „Verbinde & lebe Dich“ in Einzelsitzungen, in Licht- und Frauenkreisen sowie Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten, in Schwitzhütten und auch in Sing- und Trommelkreisen. Das gemeinsame Singen und Begleiten kraftvoller indischer Mantras mit dem Harmonium, was sie in Indien gelernt hat, liegt ihr sehr am Herzen – und inzwischen auch das Singen und Teilen der traditionellen Lakota Lieder sowie der Lebensweise und alten Weisheitsgeschichten. Sie berührt mich immer wieder mit ihrem Gesang und ich freue mich sehr, dass sie beim Seminar dabei sein wird.
Weitere Informationen zu Eva, ihrer Arbeit und ihren Produkten findet ihr auf ihrer Internetseite: https://heilich.net/
Eva Wolf spielt hier auf ihrem Harmonium und singt dazu – Lebensfreude pur!
Am Seminartag gibt es die Möglichkeit, im Handcraft Shop von Eva Wolf besondere in Handarbeit gefertigte Produkte zur energetischen Unterstützung zu erwerben, wie Kraft- und Schutzamulette aus edlen Hölzern und Kristallen, selbst hergestelltes Räucherwerk und handgedrechselte Räucherschalen. Einzigartig sind die liegenden Achten – aus einem Stück heimischen Lärchenholz gefertigt unterstützen sie Harmonie und Balance und verführen dabei zum immer wieder Anfassen. Kraftvolle Unterstützer für Deine persönliche Medizin können die schamanische Trommel und auch die Hokagapi (die indianische Seelenflöte) sein, die mit viel Liebe und Jahrzehnte langer Erfahrung gebaut werden. Ein paar Stücke sind zum Fühlen und Erwerb dabei, ansonsten werden sie auf Anfrage individuell gefertigt. Barzahlung oder per Paypal möglich. Wenn ihr den folgenden Link anklickt, gelangt ihr zu dem Video, das euch einen Vorgeschmack auf die Produkte geben wird, die sie, gemeinsam mit ihrem Partner, am Seminartag anbietet:
https://www.facebook.com/reel/1959385017860379
Mathias Burger war mein Ausbilder im Transformationsprozess und der Ausbildung zur Therapeutin. Er ist Coach und therapeutischer Berater in eigener Praxis in Bergisch Gladbach und seit 2015 Co-Ausbilder in Transformations-Therapie. Natürlich ist er selbst auch Transformationstherapeut und hat eine Ausbildung in Quantenheilung & Chakrenreinigung. Ich erinnere mich noch sehr gut an meine „finale Sitzung“ auf meinem Weg zum Abschluss meiner Ausbildung, als ich in einem Sitzungsformat die Therapeutin war, Eva Wolf stellte sich als meine „Klientin“ zur Verfügung und Mathias war Ausbilder und Beobachter innerhalb der Sitzung. Ich glaube, dass dieses gemeinsame, kraftvolle Erlebnis, bei dem Mathias mich so sehr unterstützt hat, uns damals bereits sehr zusammen gebracht hat. Mathias steht für mich für Klarheit, Offenheit und eine brillante Art und Weise, Sitzungen durchzuführen. Aber auch die Anleitung von Gruppen ist seine große Stärke. Einmal im Monat gehe ich voller Vorfreude zu seinem Meditationsabend, den er in seiner Praxis in Bergisch Gladbach anbietet. Dort beweist er jedes Mal aufs Neue, wie souverän und routiniert er Gruppen zur gemeinsamen Meditation anleiten kann. Und obwohl er mit seiner ganz besonderen empathischen Art die Gruppe in die Stille führt, hat er doch jeden Menschen so sehr im Fokus, dass er auf den ersten Blick erkennt, wenn jemand seine Unterstützung benötigt und in der Lage ist, angemessen und individuell zu reagieren. Ich fühle mich bei ihm sehr sicher und gut aufgehoben. Seine Abende sind unbedingt zu empfehlen!
In seinen Einzelsitzungen besticht er durch seine ganz besondere Art der Sitzungsführung, die er für sich entwickelt hat und die ihn so sehr ausmacht. Zu einem bestimmten Thema hatte ich in der Vergangenheit eine Einzelsitzung bei Mathias gebucht, weil ich absolut feststeckte. Ich war sehr begeistert von seiner Art zu arbeiten und konnte unmittelbar nach der Sitzung eine eklatante Veränderung feststellen, die mir die Möglichkeit gab, im bearbeiteten Thema nicht nur weiterzugehen, sondern es mit großem Erfolg abzuschließen.
Für diejenigen, die die Berge lieben und gerne entspannen möchten, bietet Mathias Urlaubsseminare in den Tiroler Alpen an, bei denen er in einem Wellnesshotel Entspannung mit Bewegung und Transformation verknüpft. Eine geniale Kombination! Weitere Informationen zu Mathias, seiner Arbeit und seinen Seminaren findet ihr hier auf seiner Internetseite: https://mb-coaching.life/